Home
Aktuelles
Der Aussie
Über mich
Meine Freunde
Hundeverein
Seminare
Ausbildung/Seminare
Mantrailing
BILDERGALERIE
Frühjahr-Sommer 2013
Welpenzeit 1 - 6 Mo.
7 - 13 Monate - 2010
14 Mo - 2 Jahre 2011
Wintertag Dez. 2011
Scheidegg März 2012
Sommer 2012
Südtirol Aug. 2012
Herbst 2012
Winter 2012-2013
Sommer 2013
Winter 2013 - 2014
Presse 2012
Gästebuch
Kontakt + Impressum
Links

Aussie Kira besucht Seminare...

Unser 1. Seminar besuchten wir im Oktober 2010 in Kisslegg bei der Hundeschule Dogelements, gestaltet von Frau Bestler und Carmen Nauss:   "Die Nasenwelt der Hunde"

Im ersten Teil des Seminars lernten wir Hundehalter eine Fährte zu legen, die unsere Hunde absuchen müssen.

Der zweite Teil zeigte, wie man seinem Hund beibringt, einen versteckten Gegenstand zu suchen.

Kira war mit 10 Monaten mit Abstand die jüngste Teilnehmerin an diesem Seminar. Sie war den ganzen Tag sehr aufgeregt, sehr motiviert, aber auch immer neugierig, was die anderen 5 Teilnehmer so treiben...

Trotzdem hat sie ihre Sache prima gemacht, Kira und ich haben an diesem Tag viel gelernt und viele Anregungen bekommen, was wir "der Nase noch alles beibringen können...".

Nach nur wenigen Tagen Übung, kann sie zu Hause einen versteckten Schlüssel im Zimmer oder Garten finden und apportieren. Kira und ich sind über diesen schnellen Erfolg natürlich sehr stolz!

 

Janina hat im August 2010 mit Kira den 1-wöchigen Kurs "Kleiner Hundeführerschein" belegt und erfolgreich bestanden! Glückwunsch Euch beiden! 

 

Im November 2010 haben Kira und ich das 2. Seminare in Kisslegg besucht:

"Gehirnjogging für Hunde"

Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt. Kira war wieder die jüngste Teilnehmerin in der Gruppe und hat ihre Übungsaufgaben dieses Mal sehr konzentriert und hoch motiviert mitgemacht. Sie hat sich von ihrer Umgebung und den anderen Hunden kaum ablenken lassen.

Es galt verschiedene Tricks zu erlernen z.B. unbekannte Gegenstände apportieren, einen Gegenstand ziehen, eine Schublade schließen, einen Gegenstand (Tonne o.ä.) umrunden usw. Wir haben mit Hilfe des Clickers trainiert - der Lernerfolg ist unglaublich schnell. Abends waren wir beide sehr glücklich und zufrieden über unsere gute Teamarbeit - und richtig müde!

 

Anfängerkurs: Agility ab Februar 2011 

Kira ist mit Begeisterung dabei, sich die Welt der Hindernisse, Tunnels, Sprünge und Slalomstangen zu erobern.

Vor und nach dem Training darf mit den anderen Hunden getobt und gespielt werden. Das genießt sie immer sehr und dann abends nach dem Fressen kommt das großen SCHLAFEN!!


www.aussie-spicy-kira.de